Mitmachen

Hans Egloff

Nationalrat
«Freiheit, Sicherheit und Eigentum sind ein unteilbares Ganzes. Die Garantie des privaten Eigentums gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines freiheitlich-demokratischen Staates. Die Bürgerinnen und Bürger sollen über ihre erworbenen materiellen und ideellen Güter frei verfügen können.»

Hans Egloff, ursprünglich Primarlehrer, ist heute Rechtsanwalt und Partner in der Kanzlei BEELEGAL in Zürich. Sein politischer Werdegang begann als Gründungsmitglied der Jungen SVP. Von 1995 bis 2011 war Egloff Kantonsrat, seit 2011 ist er Nationalrat. Egloff engagierte sich früh für die Hauseigentümer. Heute ist er Präsident des HEV Kanton Zürich und des HEV Schweiz. […]

Mitgliedschaften Gremien
seit 2011
Nationalrat
Mitgliedschaften Kommissionen
Kommission für Wirtschaft und Abgaben NR
Kommission für Rechtsfragen NR
Personalien
Geboren
1959
Wohnort
Aesch
Beruf
Rechtsanwalt
Links
Meine politischen Prioritäten
  • «Wo Eigentum nicht geschützt wird und keine Sicherheit besteht, gibt es keine Freiheit und keine prosperierende Wirtschaft.»
  • «Die Gewährleistung von Sicherheit bedeutet nicht nur die Verbannung von Gewalt oder Kriminalität, sondern auch Garantie für ein sicheres soziales Netz; sowohl als finanzielle Sicherheit wie auch als Sicherheit, die eine Unversehrtheit des Körpers und der Seele beinhaltet.»
  • «Ich will tiefe Steuern für alle und weniger Bürokratie und staatliche Regelungen. Es darf nicht sein, dass unsere Staatsausgaben stetig wachsen und oftmals sogar das Wirtschaftswachstum übertreffen.»
    Veranstaltungen von Hans Egloff
    weitere Nationalräte
    Kontakt
    SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
    Telefon
    044 217 77 66
    Fax
    044 217 77 65
    E-Mail
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden