Mitmachen
Artikel

Hans Frei zum neuen Fraktionschef gewählt

An ihrer heutigen Sitzung hat die SVP-Kantonsratsfraktion Hans Frei (SVP, Watt-Regensdorf) zum neuen Präsidenten gewählt. Der 55jährige landwirtschaftliche Unternehmer tritt die Nachfolge von Alfred Heer an, der aufgrund seiner Wahl in den Nationalrat am 7. Juli 2008 aus dem Kantonsrat zurücktritt.

Kantonsrat Hans Frei ist ein erfahrener Politiker. Er wirkte von 1994-2006 als Gemeinderat in Regensdorf. Seit 1996 ist er Mitglied des kantonalen Parlamentes, in dem ihm rasch wichtige Funktionen anvertraut wurden. So präsidierte er in der letzten Legislatur die kantonsrätliche Kommission für Planung und Bau; seit Juni 2007 ist er Präsident der Finanzkommission. Hans Frei ist überdies auch Mitglied der Spezialkommissionen NFA und ZKB.

Hans Frei ist Vizepräsident des Zürcher Bauernverbandes und bildet als Meisterlandwirt seit dreissig Jahren Lehrlinge aus. Seine politischen Schwerpunkte bilden die Finanzpolitik und die Richtplanung.

Die SVP-Fraktion dankt Alfred Heer für seinen hervorragenden und erfolgreichen Einsatz. Sie wünscht ihm viel Erfolg und Befriedigung in Bundesbern. Die SVP-Fraktion ist erfreut, mit Hans Frei einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben und startet zuversichtlich ins zweite Halbjahr.

Pressefoto von Hans Frei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden