Mitmachen
Artikel

Hans Rutschmann neuer Fraktionspräsident

Nach zehnjähriger Amtszeit als Präsident der Kantonsratsfraktion der SVP des Kantons Zürich hat Ernst Schibli seinen Rücktritt auf den kommenden Montag, 28. Januar 2002 bekannt gegeben. Er wird auf diesen Termin hin auch aus dem Kantonsrat ausscheiden und sich künftig auf seine Arbeit als Nationalrat konzentrieren. An ihrer Sitzung vom letzten Montag hat die Fraktion Hans Rutschmann (55) einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt.
Hans Rutschmann ist Inhaber eines Architekturbüros in Bülach und Rafz, wo er der Gemeinde seit 1991 als Präsident vorsteht. Für eine weitere Amtsdauer 2002-2006 stellt er sich nicht mehr zur Verfügung. Hans Rutschmann gehört dem Kantonsrates seit 1983 an und war im Amtsjahr 2000/2001 dessen Präsident. Mit ihm konnte für das Amt des Fraktionspräsidenten eine Person gewonnen werden, die weit über die Parteigrenzen hinaus Anerkennung und Wertschätzung findet. Er bietet auch Gewähr für die Kontinuität der politischen Arbeit der Kantonsratsfraktion.
Als Nachfolger von Ernst Schibli im Kantonsrat rutscht Gemeinderat Samuel Ramseyer aus Niederglatt nach. Er ist Militärinstruktor und Präsident der Bezirkspartei Dielsdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden