Mitmachen

Natalie Rickli

Regierungsrätin
«Die Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen. Wie viele andere weiss ich aus persönlicher Erfahrung, welch hervorragendes Gesundheitssystem mit ebensolchem Personal wir haben. Den Kranken helfen, die Gesunden zu Eigenverantwortung motivieren, die Kosten im Griff haben: Diesen Herausforderungen begegne ich mit Respekt und im Wissen, dass alle Akteure und Leistungserbringer im Gesundheitswesen einen wichtigen Beitrag leisten müssen.»

Natalie Rickli ist seit 2019 Mitglied des Zürcher Regierungsrates und Vorsteherin der Gesundheitsdirektion. Ihre politische Karriere begann 2002 im Grossen Gemeinderat von Winterthur, wo sie die SVP während fünf Jahren vertrat. 2007 wurde sie Mitglied des Zürcher Kantonsrates. Ein Jahr später wurde sie in den Nationalrat gewählt, wo sie bis 2019 als Mitglied der Kommission für Rechtsfragen und der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen tätig war.

Beruflich war Natalie Rickli vor ihrem Amtsantritt in der Medien- und Kommunikationsbranche tätig.

Mitgliedschaften Gremien
2007 - 2019
Nationalrätin
seit 2019
Regierungsrätin
Mitgliedschaften Kommissionen
Personalien
Geboren
1976
Wohnort
Winterthur
Beruf
Vorsteherin der Gesundheitsdirektion
Links
Besuchen Sie Natalie Rickli's Social Media Profile:
Veranstaltungen von Natalie Rickli
weitere Regierungsräte
Kontakt
SVP des Kantons Zürich, Lagerstrasse 14, 8600 Dübendorf
Telefon
044 217 77 66
Fax
044 217 77 65
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden